Ihr Kind besucht die Nachmittagsbetreuung der Kerschensteiner Grundschule und möchte gerne regelmäßig oder nur sporadisch am Mittagessen teilnehmen?
Seit 01.04.2025 erfolgt der Bestellprozess für das Mittagsessen über MensaMax, sodass Sie als Eltern die Möglichkeit haben, das Mittagessen für Ihr Kind von Mo-Fr selbst zu wählen. Dieses Prozedere setzen sämtliche weiterführenden Schulen in Worms im gleichen Maße bereits um. Nun schließen wir uns diesem System ebenfalls an.
Der Eigenanteil
pro Mahlzeit liegt aktuell bei 4,23 €
Es kann täglich bis 8 Uhr zwischen 2 Gerichten (1x vegetarisch) gewählt werden. Den Speiseplan finden Sie ab sofort nach Anmeldung auf https://mensahome.de/.
Die Bezahlung erfolgt bargeldlos über einen Chip, welcher zum Schutz vor Verlust in unserer Betreuung verbleibt und somit vom Betreuungsteam verantwortet wird. Ihre Aufgabe ist es lediglich diesen Chip mittels einer Überweisung auf Ihr persönliches MensaMax Konto aufzuladen und stets Sorge zu tragen, dass für die Mahlzeiten genügend Geld darauf gebucht ist. Da ansonsten eine Bestellung nicht erfolgen kann.
Wir empfehlen ab einem Mindestbetrag von 12,80€ den Chip wieder aufzuladen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Bitte beachten Sie, dass es hierzu zu Verzögerungen von bis zu 2-3 Werktagen kommen kann. Daher bitte frühzeitig das Geld beauftragen.
Erstanmeldung bei MensaMax:
Die Erstanmeldung zum Bestellprozess der Speisen erfolgt ausschließlich über die Web-Version (Internetseite) von www.mensahome.de
Die Zugangsdaten erhalten Sie, falls nicht automatisch erfolgt, unter info@traegerverein-worms.de
Nach Registrierung können Sie auch die MensaMax App (für Smartphone) nutzen, was Ihnen mehr Flexibilität bietet.
Die Daten für Ihre Registrierung lauten:
• Internetseite: www.mensahome.de
• Projekt: WO111
• Einrichtung: BGHW
• Benutzername (Loginname): xxxx
• Passwort: xxxx
Bitte vergeben Sie nach Erst-Login ihr persönliches Passwort (dieses dient zukünftig als Teil des Logins zu ihrem Kundenkonto (Webansicht und Mobile App).
Bitte füllen Sie anschließend gemäß der MensaMax Anleitung (siehe unten) die entsprechenden Felder (gelb markiert) aus.
(Erst-)Aufladen Essenskonto:
Ab einem Kontostand von 12,80 € erhalten Sie eine automatisierte Erinnerungsmail. Bitte nehmen Sie spätestens ab dieser eine Überweisung auf unser Essenskonto vor. Pro Kind stets eine einzelne Überweisung mit Ihrem individuellen Loginnamen als Verwendungszweck tätigen. Sollte dieser nicht korrekt sein, wird der Betrag Ihrem Benutzerkonto nicht automatisiert zugewiesen und es entsteht somit manueller Aufwand unsererseits. Bitte vermeiden Sie diesen!
Bitte tätigen Sie wie gewohnt Ihre Überweisung bei Ihrer Bank an folgende Bankverbindung:
Name: Trägerverein d. Betr. Grundschule
IBAN: DE32550912000003366529
BIC: GENODE61AZY
Verwendungszweck: (Ihr Loginname)
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.